Zweite Mannschaft punktet erneut

Geschrieben von Kathrin

Durch ein Unentschieden gegen die SF Göppingen am vergangenen Sonntag steht die zweite Mannschaft des SC Geislingen in der A-Klasse mit ausgeglichenem Punktekonto weiterhin auf einem guten Mittelfeldplatz.

Für beide Mannschaften war der Spielbeginn nicht optimal: Göppingen reiste mit gleich vier Ersatzspielern an, Geislingen musste Brett 3 kampflos aufgeben.

Nachdem sich Stefan Menzel aus seiner anfänglich schlechten Lage befreien konnte, eroberte er Bauer um Bauer und stellte so schnell den Ausgleich wieder her. Kathleena Weibel hatte ebenfalls schon in der Eröffnung zu kämpfen. Den daraus entstandene Materialverlust konnte sie jedoch nicht mehr aufholen. Kathrin Schiffmann war einem erfolgsversprechenden Angriff ihres Gegners ausgesetzt. Nach falschem Opfer musste dieser jedoch die Segel streichen. Auch Dirk Schröter war erfolgreich: Seine Fesselung nebst Abzugsschach führe zu Damen-  und später Partiegewinn. Bei Fabian Heermann und damit dem Endergebnis blieb es lange spannend. Nach einer langen Partie auf Augenhöhe machte Heermann im Turmendspiel einen schwerwiegenden Fehler, der nicht mehr auszubügeln war.

Copyright 2011 Zweite Mannschaft punktet erneut.
Joomla templates 1.7 by Hostgator