Zweite Mannschaft siegt

Geschrieben von Birgit

Am vergangenen Sonntag schaffte die zweite Mannschaft des Schachclub Geislingen ihren ersten Sieg in der A-Klasse Filstal. Mit 3,5:2,5 blieb es gegen die SR Kirchheim/Teck 1 bis zuletzt höchst spannend.

Durch eine kampflose Partie am ersten Brett startete der Schachclub mit einem Minuspunkt. Diesen glich Stefan Menzel durch seinen schnellen Sieg aus. Für die erste Führung sorgte Kathleena Weibel, die durch einen mutigen Angriff in der Eröffnung Material gewann. Zwar ließ sie in der Folge mehrere Mattkombinationen aus, spielte ihre Partie jedoch routiniert weiter und siegte. Kirchheim glich aus als Fabian Heermann sich von einem Eröffnungsfehler nicht erholen konnte und verlor. Dirk Schröter brachte Geislingen erneut in Führung. Er spielte solide und nutzte durch einen Abzug seine Chance auf den Sieg. Mit Spannung wurde nun das Brett von Finn Dolze beobachtet, der die Eröffnung mit schlechter Bauernstruktur hinter sich ließ. Als er es schaffte, diese Schwäche wieder aufzulösen und  seine Stellung entscheidend verbesserte bot er seinem Gegner Remis und sicherte so den Mannschaftssieg.

Copyright 2011 Zweite Mannschaft siegt.
Joomla templates 1.7 by Hostgator