Erneutes Unentschieden: Schachclub setzt sich im Mittelfeld fest

Geschrieben von Birgit

Auch im zweiten Ligaspiel am vergangenen Sonntag trennte sich den Schachclub Geislingen friedlich mit einem 3:3 Remis. Gegner war diesmal der SC Ostfildern 3. Damit liegt Geislingen mit 2 Mannschaftspunkten auf dem 7. Tabellenplatz der A-Kasse Esslingen-Göppingen.

Holger Ströhle begann vielversprechend mit einem doppelten Bauerngewinn. Durch Abtausch leitete er das Endspiel ein und siegte ungefährdet. Im Mittelspiel mit jeweils Dame und Springer einigten sich Erich Neuwirth und sein Gegner auf Remis. Turbulenter ging es bei Zacharias Voxbrunner zu. Er hatte den Sieg in der Hand, nutzte seine Chance jedoch nicht und musste in einem Turmendspiel lange kämpfen, bis er das verdiente Remis in der Hand hatte. Kathrin Schiffmann drückte am Damenflügel ihre Bauern vor, gewann die Qualität und die Partie. Kai Schmöller hatte gegen einen starken Gegner sogar kurzzeitig einen Bauern Vorsprung, doch das Endspiel konnte er leider nicht halten und verlor. Bei Adolf Köder stand es lange ausgeglichen. Nach einem Fehler konnte er das Matt jedoch nicht mehr verhindern und gab auf.

 

Copyright 2011 Erneutes Unentschieden: Schachclub setzt sich im Mittelfeld fest.
Joomla templates 1.7 by Hostgator