Gegen Tabellenführer chancenlos

Geschrieben von Birgit

Am vergangenen Sonntag verlor der Schachclub Geislingen gegen Plochingen, den Tabellenführer der Bezirksliga, mit 3:5. Erich Neuwirth konnte einen Mattangriff nur noch durch den Verlust der Dame abwehren und verlor. Den ersten halben Punkt für Geislingen holte Holger Ströhle durch ein frühes Remis in ausgeglichener Stellung. Einen Sieg verbuchte Alexander Heinrich. Er drängte seinen Gegner stark in die Defensive und sperrte dessen Figuren ein. Siegfried Bayer hatte eine schlechte Stellung, verteidigte jedoch gut, kam zurück in die Partie und schaffte den zweiten Sieg für Geislingen. In einem Endspiel mit Turm und Dame verlor Adolf Köder nach einem Angriff seinen Turm und und die Partie. In Zeitnot verlor Uwe Kohn eine Figur und die Partie. Sebastian Schiffmann opferte und spielte mit 3 Bauern gegen einen Springer. Sein Plan ging nicht ganz auf, aber er rettete einen halben Punkt zum 3:5 Endstand. Trotz der Niederlage kann der Schachclub Geislingen bislang den dritten Tabellenplatz halten.

Copyright 2011 Gegen Tabellenführer chancenlos.
Joomla templates 1.7 by Hostgator