Erwartete Niederlage

Geschrieben von Birgit

Am 2. Spieltag der Bezirksliga B war für den Schachclub Geislingen bei der 2:6 Niederlage gegen die 1. Mannschaft der Schachfreunde Göppingen kein Punkt zu holen.

Sebastian Schiffmann an Brett 2 und Birgit Fleischer an Brett 3 einigten sich mit ihren Gegnern jeweils im Mittelspiel auf ein Remis. Erich Neuwirth an Brett 4 hatte bereits zwei Bauern Vorsprung, doch durch einen Fehlzug bekam der Gegner einen starken Angriff und konnte das Ruder herumreißen. Zunächst glich Holger Ströhle durch eine gelungene Kombination und einen Mattangriff zum 2:2 aus, doch dann hagelte es für die Geislinger nur noch Niederlagen: An Brett 5 verlor Siegfried Bayer nach Qualitätsverlust, an Brett 6 musste sich Adolf Köder in einem schlechteren Springer&Turm-Endspiel geschlagen geben, an Brett 1 konnte Kathrin Schiffmann auch durch ein Damenopfer den Angriff ihres Gegners nicht mehr parieren und an Brett 8 verlor Uli Ostertag nach einem Fehler Material und damit die Partie.

Copyright 2011 Erwartete Niederlage.
Joomla templates 1.7 by Hostgator