Hohe Niederlage

Geschrieben von Birgit

Der 3. Spieltag der Bezirksliga B nahm für den Schachclub Geislingen kein gutes Ende: Mit 1:7 verloren die Geislinger deutlich gegen die Schachfreunde Plochingen.

An Brett 6 einigte sich Erich Neuwirth mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf remis. Kurz danach endete Kathrin Schiffmanns Partie an Brett 1 aufgrund von Zugwiederholung ebenfalls mit einem Remis. Danach hagelte es für den Schachclub Geislingen nur noch Niederlagen. Adolf Köder an Brett 8 gab nach Materialrückstand auf. Uwe Kohn an Brett 3 verlor in Zeitnot eine Figur und damit die Partie. An Brett 3 führte Michael Thauts Turmopfer leider nicht zum gewünschten Erfolg, sodass auch er kurze Zeit später die Segel streichen musste. Siegfried Bayer an Brett 7 verlor eine Figur konnte daraufhin nicht mehr verhindern, dass sich ein gegnerischer Bauer in eine Dame umwandelte. Birgit Fleischer an Brett 4 verlor früh einen Bauern, der im Turmendspiel die Niederlage bedeutete. Am längsten kämpfte Sebastian Schiffmann an Brett 2, doch auch er musste in einem für ihn schlechteren Turmendspiel letztlich die Gegenwehr aufgeben. Die hohe 1:7 Niederlage trifft die Geislinger hart, da sie mit dem vorletzten Tabellenplatz bereits nach dem 3. Spieltag mitten im Kampf um den Klassenerhalt stecken. Doch noch ist nichts verloren – auf einen Nichtabstiegsplatz fehlen nur ein paar Brettpunkte.

Copyright 2011 Hohe Niederlage.
Joomla templates 1.7 by Hostgator