Knappe Niederlage gegen Grafenberg

Geschrieben von Birgit

In einem engen Schachduell musste der Schachclub Geislingen gegen Grafenberg mit 2,5 zu 3,5 den Kürzeren ziehen.

Dabei begann es recht vielversprechend. An Brett 6 gewann Kai Schmöller seine Partie kampflos. Holger Ströhle am Spitzenbrett gelang mit den weißen Steinen ein exzellenter Angriffssieg mit hervorragendem Zusammenspiel seiner Figuren. Kathleena Weibel an Brett 4 konnte ihre Partie lange ausgeglichen gestalten , musste aber mit 2 Minusbauern ins Endspiel , welches dann verloren ging. Cornelius Moll hatte es mit einem sehr starken Gegner zu tun und kam mit den schwarzen Steinen an Brett 2 in eine zu passive Verteidigungsstellung, welche ihn zur Aufgabe zwang.

Unser Jugendspieler Zacharias Voxbrunner an Brett 5 spielte sehr geduldig, was ihn Zug um Zug in die bessere Stellung führte. Am Schluss hatte er 2 Mehrbauern, die fast zum Sieg reichten. Der Gegner konnte sich gerade noch durch Dauerschach ins Remis retten !

 An Brett 3 spielte Fabian Heermann zunächst stark auf , konnte einen leichten Materialgewinn im Mittelspiel für sich verbuchen. Nach etwas ungenauer Figurenabwicklung musste er leider die Partie aufgeben, so das der Endstand von 2,5 zu 3,5 besiegelt war.

Bei noch einer ausstehenden Heimpartie am 21. April befindet sich der Schachclub weiterhin auf einem Mittelfeldplatz.

Copyright 2011 Knappe Niederlage gegen Grafenberg.
Joomla templates 1.7 by Hostgator