Schachclub geblitzt: 5 Punkte

Geschrieben von Birgit

Ohne Geldstrafe kam der Schachclub am vergangenen Samstag im Pfullingen davon. Bei der Bezirks-Mannschafts-Blitzmeisterschaft konnte man nämlich gar nicht zu schnell sein! Mit einer Bedenkzeit von 3 Minuten pro Partie und zwei Sekunden pro Zug musste man ordentlich aufs Gaspedal drücken. Ohne Rekordblitzmeisterin Kathrin Schiffmann erreichte die Mannschaft um Holger Ströhle, Uwe Kohn, Cornelius Moll, Zacharias Voxbrunner und Kai Schmöller in einem starken Teilnehmerfeld achtbare 5 Punkte und einen 9. Tabellenplatz.

Das undankbare erste Brett besetzte Holger Ströhle. Gegen deutlich höherklassige Gegner siegte er 4 mal. Am besten schlug sich Uwe Kohn auf Brett 2. Aus 10 Runden holte er 4 Siege und ein Remis. Cornelius Moll an Brett 3 schaffte 2,5 Punkte. Auch die Debütanten Kai und Zacharias schlugen sich wacker. Sie teilten sich das vierte Brett und konnten jeweils einen Sieg einfahren.

Das Blitzerfoto

 

Copyright 2011 Schachclub geblitzt: 5 Punkte .
Joomla templates 1.7 by Hostgator