Paukenschlag von Schmöller ebnet den Sieg

Geschrieben von Birgit

Mit einem 4,5 zu 1,5 gewann der Schachclub Geislingen gegen Ostfildern IV.

Nach der Niederlage von Toni Schmid an Brett 6 gelang Jugendspieler Kai Schmöller an Brett 5 ein furioses Angriffsspiel mit den weißen Steinen und zwang seinen Gegner nach Figurengewinn zur schnellen Aufgabe !

In gewohnter Weise konnte Holger Ströhle am Spitzenbrett seine Stellung Zug um Zug verbessern und engte die Stellung seines Kontrahenten insbesondere mit 2 starken Springern immer mehr ein , so das ein souveräner Sieg heraussprang !

An Brett 4 erhöhte Erich Neuwirth den Druck mit jedem Zug, verschaffte sich im Turmendspiel einen entscheidenden Freibauer, welcher zum ungefährdeten Gewinn seiner Partie führte !

Für die Entscheidung sorgte Kathleena Weibel an Brett 3. Nach einem gut durchdachten Läuferopfer endete die Kombination in Figurengleichstand plus 2 Mehrbauern, welche im Turmendspiel nicht mehr aufzuhalten waren und für den Siegpunkt zum Zwischenstand von 4:1 verantwortlich waren !

Auch wenn zwischenzeitlich an Brett 2 mehr drin gewesen wäre , musste sich Uwe Kohn , trotz Mehrbauer mit Remis zufrieden geben, was letztendlich den 4,5 zu 1,5 Sieg bedeutete.

Mit dem sehr wichtigen Sieg konnte sich der Schachclub im Mittelfeld festsetzen , bei noch 2 ausstehenden Partien in dieser Saison.

 

Copyright 2011 Paukenschlag von Schmöller ebnet den Sieg .
Joomla templates 1.7 by Hostgator