Knappe Niederlage gegen SV Nürtingen III

Geschrieben von Birgit

In der Schach A-Klasse Esslingen/Göppingen musste sich der Schachclub Geislingen am 6. Spieltag etwas unglücklich mit 2,5 zu 3,5 dem SV Nürtingen III geschlagen geben.

An Brett 5 und 6 spielten unsere Jugendspieler Zacharias Voxbrunner und Kai Schmöller zunächst stark auf und konnten ihre Partien ausgeglichen gestalten. Im Endspiel mussten beide ihre Partien aufgeben, nachdem der Materialgewinn der Kontrahenten zu groß wurde.

In unklarer Stellung gab Stefan Menzel an Brett 4 seine Partie Remis.

Uwe Kohn konnte einen Mattangriff am Königsflügel starten, der zunächst für viele Bauerngewinne sorgte und nach einer Unachtsamkeit seines Gegners zum schnellen Matt führte!

Hochspannend ging es am Spitzenbrett zu , bei dem Holger Ströhle um den Sieg kämpfte , leider trotz Figurengewinn seine Partie Remis geben musste, da der starke Nürtinger Spieler zwei gefährliche verbundene Freibauern hatte.

Auch Cornelius Moll an Brett 3 versuchte alles , kam in defensiver Stellung und einem Minusbauern nicht über ein Unentschieden hinaus, so das der Endstand von 2,5 zu 3,5 besiegelt war.

Mit 6 Punkten aus 6 Spielen bleibt der Schachclub weiterhin im Mittelfeld , bevor es in 14 Tagen nach Ostfildern geht.

Copyright 2011 Knappe Niederlage gegen SV Nürtingen III.
Joomla templates 1.7 by Hostgator