Niederlage gegen Spitzenreiter Deizisau

Geschrieben von Birgit

Gut geschlagen hat sich der Schachclub Geislingen im Duell mit Deizisau IV, zumal mit Holger Ströhle der fleissigste Punktesammler in den Reihen der Geislinger fehlte.

Deizisau, welche ja mit ihren ersten Mannschaften sowohl bei den Frauen als auch Männern in der Schachbundesliga spielen, war  im Spiel gegen den Schachclub Geislingen personell sehr gut besetzt. Unsere Youngsters Zacharias Voxbrunner und Kai Schmöller an den Brettern 5 und 6 konnten bis ins Mittelspiel gut mithalten, mussten nach kleinen Ungenauigkeiten aber ihre Segel streichen.

Eine starke Partie gelang Stefan Menzel an Brett 3 und konnte kontinuierlich seine Angriffsposition in Materialvorteil ummünzen und zwang den Gegner zur Aufgabe !

Nach der Niederlage von Cornelius Moll an Brett 2 war die Vorentscheidung zugunsten Deizisau gefallen. In ausgeglichenen Stellungen gaben Erich Neuwirth an Brett 4 und Uwe Kohn am Spitzenbrett Ihre Partien Remis , so dass die Niederlage mit 2:4 den Kräfteverhältnissen entsprach. Somit ist der Schachclub Geislingen im sicheren Mittelfeld vor dem nächsten Spiel gegen Nürtingen platziert.

 

Copyright 2011 Niederlage gegen Spitzenreiter Deizisau .
Joomla templates 1.7 by Hostgator