1. Sieg im 3. Spiel

Geschrieben von Birgit

Nach den 2 Unentschieden zum Saisonauftakt gelang dem Schachclub Geislingen der 1. Sieg am 3. Spieltag.
Fabian Heermann überzeugte an Brett 3 und konnte einen siegbringenden Mattangriff starten und vollenden.
Nach der Niederlage von Zacharias Voxbrunner an Brett 5 konnte der Jugendspieler Kai Schmöller an Brett 6 ein starkes Remis in einem Turmendspiel erkämpfen.
In einer mit offenem Visier ausgetragenen spannenden offensiven Partie an Brett 4 einigte sich Stefan Menzel mit seinem Gegner auf Remis, so das der Zwischenstand von 2:2 weiter große Spannung versprach.
An Brett 2 gewann Uwe Kohn im Mittelspiel nach einer Kombination die Dame gegen 2 Figuren des Gegners, was letzendlich aber zum Sieg reichte. Am Spitzenbrett konnte im Mittelspiel kein Spieler einen signifikanten Vorteil erspielen, so das es in ein komplexes Turmendspiel ging. Holger Ströhle spielte seine Erfahrung aus und wehrte alle Gewinnversuche
seines Kontrahenten ab und sorgte mit seinem Remis schlussendlich für den 3,5 zu 2,5 Sieg !
Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen Deizisau am 03.12.2023.

Copyright 2011 1. Sieg im 3. Spiel.
Joomla templates 1.7 by Hostgator