Württ. Blitzmannschaftsmeisterschaft: Geislingen schlägt sich achtbar

Geschrieben von Birgit

Bei der Württ. Blitzmannschaftsmeisterschaft, für die sich der Schachclub Geislingen erstmalig qualifiziert hatte, erreichten die Mannschaft am vergangenen Samstag in Murrhardt den 23 Platz. Bei dem Marathon-Turnier mit 28 Mannschaften siegte Schönaich vor Heilbronn und Stuttgart. Geislingen holte immerhin 4 Siege und 4 Remis.

An Brett 1 schlug sich die Geislinger Blitzkönigin Kathrin Schiffmann achtbar. Sie besiegte einen Fidemeister und hielt gegen einen Internationalen Meister Remis. Insgesamt holte sie 8 Punkte.

Holger Ströhle an Brett 2 gelangen einige Überraschungssiege. So schlug er 3 Fidemeister und erreichte 12,5 Punkte.

Die Bretter 3 und 4 konnten nicht ganz an die Erfolge der ersten beiden Bretter anknüpfen: Birgit Fleischer, Uwe Kohn, Fabian Heermann und Cornelius Moll wechseln durch und holten insgesamt zusammen 7 Punkte.

Copyright 2011 Württ. Blitzmannschaftsmeisterschaft: Geislingen schlägt sich achtbar.
Joomla templates 1.7 by Hostgator