Schachclub Geislingen nach Sieg gegen Ostfildern IV weiterhin Tabellenführer

Geschrieben von Birgit

Die aktuelle Saison in der Schach A-Klasse Esslingen/Göppingen war bisher geprägt von zum Teil kampflosen Spieltagen bzw. Einzelpartien. Auch der Schachclub Geislingen profitierte dabei von 2 kampflosen Spieltagssiegen, die mit 6:0 gewertet werden.

Am 3. Spieltag gegen Deizisau IV, die nicht vollzählig antreten konnten, holte das entscheidende Remis Siegfried Bayer.

Dies führte zum 3,5:2,5 Sieg !

 

Beim aktuellen 4. Spieltag gegen Ostfildern IV ging der Schachclub durch Erich Neuwirth kampflos in Führung. Die verbleibenden 5 Partien gestalteten sich als höchst spannend. Fabian Heermann gelang an Brett 5 eine souveräne Partie.  Ein Figurengewinn konnte er in einen Sieg ummünzen !

An Brett 4 war die Partie lange offen, so dass beide Kontrahenten Gewinnchancen hatten, letztendlich musste unser Geislinger Spieler Stefan Menzel seinem Gegner gratulieren.

An den Brettern 3 , 2 und 1 konnten nachfolgend die Spieler Siegfried Bayer , Uwe Kohn und Holger Ströhle in ausgeglichenen Stellungen ihre Partie Remis geben, so dass der Mannschaftssieg mit 3,5:2,5 unter Dach und Fach war !

Somit führt der Schachclub Geislingen mit 8:0 Punkten nach 4 Spieltagen die Tabelle an. Bei noch ausbleibenden 5 Spieltagen ist das nächste Spiel schon am 18.12.2022 beim SC Kirchheim 3.

Copyright 2011 Schachclub Geislingen nach Sieg gegen Ostfildern IV weiterhin Tabellenführer .
Joomla templates 1.7 by Hostgator