Schachclub verliert knapp

Geschrieben von Birgit

Der Schachclub Geislingen verlor am vergangenen Sonntag knapp gegen den SC Kirchheim/Teck 1 mit 3,5:4,5 und hat sein Ziel, Abstand zu den Abstiegsplätzen zu schaffen, verfehlt.

Aufgrund von Sebastian Schiffmanns Sieg durch eine Kombination mit Damengewinn ging Geislingen in Führung. Daran änderte Alexander Heinrichs Remis nichts. Michael Thaut konnte die Führung durch einen Sieg im Mittelspiel nach einer interessanten Kombination sogar noch ausbauen. Nachdem Uwe Kohn in Zeitnot ungenau spielte und verlor und Holger Ströhle mit zwei weit vorgerückten Freibauern auf dem Damenflügel gewann, fehlte dem Schachclub nur noch ein halber Punkt für ein Unentschieden. Doch die verbleibenden drei Partien gingen alle an Kirchheim. Siegfried Bayer verzettelte sich in seinem Angriff und verlor seine Dame, Adolf Köder geriet im Endspiel in eine Mattsituation und Fabian Heermann verlor zu viel Material durch eine Fesselung und eine Gabel.

Copyright 2011 Schachclub verliert knapp.
Joomla templates 1.7 by Hostgator