Wacker geschlagen

Geschrieben von Birgit

Am gestrigen Ulmer Kinder- und Jugendschachtag stellten sich vier Geislinger Spieler der Konkurrenz aus der Region und zeigten, dass sie inzwischen gut mithalten können.

Mit 72 Teilnehmern ist dieser Wettbewerb, der vom größten Ulmer Schachverein, der Weißen Dame Ulm ausgetragen wird, eines der größten Jugendschachturniere in der Umgebung. Geispielt wurden sieben Runden Schnellschach in verschiedenen Altersklassen.

Eine Ausbeute von 3,5 Punkten und damit 50% holte Stefan Menzel, der in der Gruppe der 14-18-Jährigen den 11. Platz belegte. Auch Tim Wecker überzeugte mit 3 Punkten und einem 18. Platz. Einen halben Punkt weniger holte Fabian Heermann (20. Platz). Knapp dahinter mit 2 Punkten platzierte sich Kathleena Weibel. Sie wurde 22.

Gleich nächste Woche wollen es die Geislinger wieder wissen und treten beim Göppinger Jugendopen an.

Copyright 2011 Wacker geschlagen.
Joomla templates 1.7 by Hostgator