Schüler setzten Schachmatt

Geschrieben von Birgit

Rekordteilnehmerzahl trotz Rekordhitze: Mit 16 Teilnehmern war das Schülerferienprogramm des Schachclubs Geislingen restlos ausgebucht.

An den ersten beiden Tagen lernten die Schachanfänger spielerisch die Figuren und deren Züge kennen, während die Gruppe der Fortgeschrittenen bereits Matt setzte oder mehrzügige taktische Probleme löste.

Am dritten Tag durften die Schüler gegeneinander antreten. Das 5-rundige Schnellschachturnier mit 11 Teilnehmern konnte Patrik Tomasko, der schon an einigen Jugendmeisterschaften teilgenommen hat, für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte Tim Wecker, der nur gegen den Turniersieger verlor. Dritter und gleichzeitig bester Jugendlicher unter 14 Jahren wurde Nicklas Fischer. Auch das einzige Mädchen im Feld, Kathleena Weibel, konnte sich mit dem vierten Platz gut behaupten.

Das Anfängerturnier gewann Aaron Voxbrunner, der mit 6 Punkten aus 6 Runden eine lupenreine Bilanz behielt.

Copyright 2011 Schüler setzten Schachmatt.
Joomla templates 1.7 by Hostgator