Bezirksjugendmeisterschaft Schach: drei Geislinger auf guten Mittelfeldplätzen

Geschrieben von Birgit

Bei der offenen Jugendmeisterschaft des Bezirks Neckar/Fils am vergangenen Wochenende konnten sich alle drei Geislinger Teilnehmer über gute Platzierungen freuen. Debütant Zacharias Voxbrunner schaffte in der Altersklasse U16 zwei Siege aus fünf Partien und den zwölften Platz. Bei der U12 holte Toni Schmid mit 3,5 Punkten den 13. Platz. Mit ebenfalls 3,5 Punkten wurde Samuel Grupp in der U10 neunter. Zacharias und Toni erspielten sich zudem eine Wertungszahl, die die Spielstärke widerspiegelt.

Eine positive Bilanz zieht Jugendtrainerin Kathrin Schiffmann. Ihre drei Schützlinge mussten sich vorwiegend mit älteren und erfahreneren Gegnern und Gegnerinnen messen und dürfen im kommenden Jahr nochmals in der selben Altersklasse antreten.

Copyright 2011 Bezirksjugendmeisterschaft Schach: drei Geislinger auf guten Mittelfeldplätzen.
Joomla templates 1.7 by Hostgator