Schülerferienprogramm Geislingen 2021: Junge Talente entdecken das Schachspiel

Geschrieben von Birgit

 

Kurz vor dem Ende der Sommerferien standen die Zeichen auf Schach. Sieben Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen acht und 15 Jahren boten sich drei Tage lang spannende Duelle auf Augenhöhe. Während am Mittwoch und Donnerstag Strategie- und Mattübungen unter der fachkundigen Anleitung der zertifizierten Schulschachtrainerin Kathrin Schiffmann auf dem Plan standen, konnten die Schüler das Gelernte am Freitag bei einem Turnier gleich umsetzen.

 

Bis zuletzt war der Turniersieg offen, da direkten Konkurrenten Manuel Schwarz und Luca Thiener erst in der letzten Runde aufeinandertrafen. Luca gewann die Partie und damit das Turnier, Manuel wurde Dritter. Dazwischen schob sich Lars Thierer auf den zweiten Platz.

 

 Das Jugendtraining des Schachclubs Geislingen wird nach den Ferien am kommenden Freitag, den 17.09. unter Einhaltung von Corona-Hygienemaßnahmen wieder beginnen. Achtung: Anders als beim Schülerferienprogramm findet das regelmäßige Training freitags von 15:30 – 17:00 Uhr im Alten Gymnasium in der Eberhardstraße statt. Die Schüler des Schülerferienprogramms sowie alle anderen Kinder und Jugendlichen sind gerne eingeladen, hereinzuschnuppern. Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  

   

 

 

Copyright 2011 Schülerferienprogramm Geislingen 2021: Junge Talente entdecken das Schachspiel.
Joomla templates 1.7 by Hostgator