Kathleena Weibel verteidigt Titel

Geschrieben von Birgit

Schachtalent Kathleena Weibel ist alte und neue Bezirkseinzelmeisterin. Am vergangenen Wochenende verteidigte die Geislingerin in Göppingen souverän ihren Titel in der U16w. In dem 5-rundigen Turnier mit jeweils 90 Minuten Bedenkzeit, bei dem Jungen und Mädchen in einer Gruppe spielten, holte sie 2 Punkte und qualifizierte sich für die Württembergischen Meisterschaften in den Osterferien.

Mit ebenfalls 2 Punkten schlug sich auch Vereinskollege Fabian Heermann wacker. Gegen die starke männliche Konkurrenz reichte es jedoch nicht zur Qualifikation. Jeweils einen Punkt holten Kevin und Kim Aigner, die in diesem Jahr zum ersten Mal dabei waren.

Einen guten Start erwischte Finn Dolze (U18). Mit zwei Siegen und einer Niederlage startete er hervorragend, konnte aber am zweiten Tag nicht antreten und rutschte auf einen Mittelfeldplatz. 

Copyright 2011 Kathleena Weibel verteidigt Titel.
Joomla templates 1.7 by Hostgator