Kreismeisterschaft: 2 Titel gehen nach Geislingen

Geschrieben von Birgit

Fabian Heermann und Kathleena Weibel heißen die beiden frischgebackenen Schachjugendkreismeister. Bei dem Turnier am vergangenen Samstag in Göppingen, das als 15-Minuten-Schnellschach ausgetragen wurde, setzte sich Fabian Heermann denkbar knapp gegen seinen Vereinskollegen Finn Dolze durch, der nach 7 Runden exakt punkt- und feinwertungsgleich war. Der Kreismeistertitel der U16 musste daher vereinsintern ausgeblitzt werden, wobei Fabian Heermann das glücklichere Ende hatte.

Den Titel der besten weiblichen Teilnehmerin in der U14 holte sich Kathleena Weibel, die aufgrund mangelnder Kontrahenden bei ihren männlichen Kollegen mitspielte. Auch hier war der Schachclub Geislingen auf dem Treppchen vertreten. Zwar war gegen den starken Marc Ruff vom SC Kirchheim kein Kraut gewachsen, doch Kevin und Kim Aigner ließen die Göppinger Konkurrenz hinter sich und belegten Platz 2 und 3.

Copyright 2011 Kreismeisterschaft: 2 Titel gehen nach Geislingen.
Joomla templates 1.7 by Hostgator