Home

Kathrin Schiffmann auch im 7. Jahr unschlagbar

Erstellt am Sonntag, 08. Januar 2023 Geschrieben von Birgit

Nachdem Kathrin Schiffmann bereits die letzten sechs Blitzturniere des Schachclubs Geislingen gewonnen hatte, sicherte sie sich am vergangenen Samstag ihren siebten Titel in Folge (edit: Rechnet man das online-Blitzturnier während des Lockdowns mit, ist es sogar schon der 8. Titel in Folge). Das Turnier wurde zum ersten Mal anstatt mit 5 Minuten Bedenkzeit im Modus 3+2 gespielt, also drei Minuten Bedenkzeit für die Partie und 2 Sekunden Aufschlag pro Zug. Auch das beeindruckte Kathrin Schiffmann nicht. Ohne auch nur ein halbes Pünktchen abzugeben gewann sie gewohnt souverän vor Frank Fleischer und Holger Ströhle.

Ein paarmal wackelte zumindest die makellose Bilanz, zuletzt in der letzten Runde, als Jugendspieler Cornelius Moll es gegen sie in ein ausgeglichenes Turmendspiel schaffte. Doch mit gewohnter Reaktionsschnelligkeit, gutem Einschätzungsvermögen und etwas Glück sicherte sie sich auch diesen Sieg.

Dass man auch im stattlichen Alter von über 80 Jahren noch hervorragend mithalten kann, bewies Adolf Köder, der mit drei Punkten den fünften Platz erreichte.

Copyright 2011 Kathrin Schiffmann auch im 7. Jahr unschlagbar.
Joomla templates 1.7 by Hostgator