Home

Kathrin Schiffmann erneut unschlagbar

Erstellt am Sonntag, 17. Dezember 2017 Geschrieben von Birgit

Beim Blitzturnier des Schachclubs Geislingen am vergangenen Donnerstag siegte Kathrin Schiffmann überlegen und wurde das vierte Jahr in Folge zur Clubblitzmeisterin gekürt. Mit sechs Siegen und einem Remis aus 7 Runden ließ sie nichts anbrennen und führte uneinholbar vor ihrem Bruder Holger Ströhle, der sich mit 5,5 Punkten den zweiten Rang sicherte. Der dritte Platz ging an Oberligaspieler Uwe Gebhardt (Weiße Dame Ulm) mit 5 Punkten.

Seit ihrem ersten Sieg im Jahr 2005 gelang es Kathrin Schiffmann nun schon zum 8. Mal, die Clubblitzmeisterschaft zu gewinnen.

Aufholjagd sichert Fabian Heermann den Sieg

Erstellt am Sonntag, 10. September 2017 Geschrieben von Birgit

Beim DWZ-Gruppenturnier am vergangenen Samstag in Ulm/Wiblingen schnitten die Teilnehmer des Schachclubs Geislingen gut ab. Alexander Heinrich bekam durch seine Einstufung in die erste Gruppe die einmalige Gelegenheit, drei höherklassige Gegner (Ober- und Verbandsliga) zu ärgern. Diese brachte er durch furchtloses, positionell einwandfreies Spiel gehörig ins Schwitzen. Leider wurde die Zeit knapp und so zahlte sich sein Einsatz nur mit einem halben Punkt aus drei Partien aus.

Besser erging es Fabian Heermann und Finn Dolze. Sie spielten in der letzten Gruppe gegen vier weitere Jugendliche. Finn Dolze verpasste mit 2 Punkten aus 5 Partien mit dem vierten Platz knapp das Treppchen. Fabian Heermann startete zwar mit einer Niederlage ins Turnier, gewann aber seine restlichen 4 Partien und holte sich den geteilten ersten Platz.

Top-Ergebnisse in Leipheim

Erstellt am Dienstag, 18. April 2017 Geschrieben von Birgit

Beim traditionellen Schnellschachturnier am Karsamstag in Leipheim erreichten alle vier Geislinger Teilnehmer starke Ergebnisse. In der Altersklasse U16-U18 wurde Fabian Heermann mit 1,5 Punkten 13, Stefan Menzel erreichte mit 2 Punkten den 10. Platz.

Die Aktiven spielten feinstes Schach auf höchstem Niveau und siegten gegen etliche starke Spieler aus Verbands- und Oberliga. Mit dem 11. Platz übertraf Holger Ströhle nicht nur seinen Setzlistenplatz um Längen sondern toppte sogar sein starkes Vorjahresergebnis. Bester Geislinger wurde Alexander Heinrich. Er rückte bis in die Siegergruppe vor und sicherte sich neben dem 9. Platz zudem einen wertvollen Sachpreis.

Clubturnier 2013

Erstellt am Montag, 23. September 2013 Geschrieben von Adolf Köder

Hallo Schachfreunde,

zum Clubturnier am Samstag, 5.10.2013 um 14.00 Uhr, das  wieder als Schnellschach mit 2x15 Minuten gespielt wird, möchte ich euch recht herzlich einladen. Entsprechend der Anzahl der Spieler wird jeder gegen jeden oder nach CH-System gespielt.

Unterkategorien

Copyright 2011 Home.
Joomla templates 1.7 by Hostgator