Home

Knapper Sieg

Erstellt am Montag, 31. August 2015 Geschrieben von Birgit

Am vergangenen Sonntag hatte der Schachclub Geislingen beim direkten Konkurrenten Fils-Lauter 2 mit 4,5 zu 3,5 Punkten knapp die Nase vorn und behauptet den 5. Tabellenplatz.

Nach einem Remis von Kathrin Schiffmann im Mittelspiel gewann Sebastian Schiffmann einen Turm und siegte.  Nach einem gefährlichen Angriff im Mittelspiel verlor Adolf Köder. Erich Neuwirth brachte die Geislinger durch seinem Sieg im Schwerfigurenenspiel wieder in Führung. Siegfried Bayer kam gut in die Partie, wurde jedoch nach einem Fehler im Mittelspiel in die Defensive gedrängt und musste schließlich aufgeben. Michael Thaut spielte sich eine hervorragende Stellung heraus und siegte. Nach einem Damenabtausch verspielte Holger Ströhle seinen Materialvorteil und verlor. Den Geislinger Sieg sicherte Uwe Kohn, der seinen Gegner von vorn herein unter Kontrolle hatte und durch korrektes Spiel zur Aufgabe zwang.

Copyright 2011 Knapper Sieg.
Joomla templates 1.7 by Hostgator