Home

Bericht Württembergische Frauen-Blitz-Einzelmeisterschaft 2014 , Plochingen, 11.05.2014

Erstellt am Montag, 12. Mai 2014 Geschrieben von Birgit

Autoren: Turnierleiter Alexander Hande & Referentin für Frauenschach Biserka Brender

Im Rahmen des Neckar-Knie-Cups (offenes Blitzturnier) wurde in diesem Jahr die Frauen-Blitz-Meisterschaft von Württemberg gespielt. Da immerhin fünf Frauen den Weg nach Plochingen gefunden hatten, wurden die beiden Turniere planmäßig parallel und unabhängig voneinander gespielt. Da zwischen den vier besten Spielerinnen nicht einmal 200 DWZ-Punkte lagen, war ein spannendes und enges Turnier vorprogrammiert.

Die Wertungsfavoritin Jana Rempel gewann zwar in Runde 2 gegen Simona Gheng, verlor aber anschließend in Runde 3 gegen Birgit Fleischer und in Runde 4 auch gegen Kathrin Schiffmann. Durch den Sieg gegen Kathrin zum Ende der Hinrunde setzte sich darum Simona Gheng an die Spitze. Diese Position gab Sie bis zum Ende nicht mehr ab, obwohl sie in der letzten Runde noch gegen Kathrin verlor. Dadurch war es Jana nicht mehr möglich, noch den zweiten Platz zu erreichen, obwohl sie in diesem Durchgang nur gegen Simona verloren hatte.

Wir gratulieren Simona Gheng zum Sieg, dem Siegerscheck und vor allem der Qualifikation zur Deutschen Blitzmeisterschaft 2014.

Rangliste: Stand nach der 5. Runde im 2. Durchgang

Rang    Teilnehmer/Verein                                    Punkte 

1.         Gheng,Simona  1938 (TSV Schönaich)        6.0                                            

2.         Schiffmann,Kathrin (SC Geislingen 1881)   5.5                                                   

3.         Rempel,Yana (SF Deizisau)                       5.0                                                         

4.         Fleischer, Birgit (SC Geislingen 1881)         3.5                                                    

5.         Brender, Biserka (Stuttgarter SF 1879 )       0.0      
                             

 

Copyright 2011 Bericht Württembergische Frauen-Blitz-Einzelmeisterschaft 2014 , Plochingen, 11.05.2014.
Joomla templates 1.7 by Hostgator