Home

Ströhle und Heermann glänzen

Erstellt am Montag, 30. Mai 2022 Geschrieben von UK

Mit einem beachtlichen 3:3 konnte der Schachclub Geislingen im vorletzten Spiel in der Schach A-Klasse gegen Aufstiegsaspirant Zell punkten.

An Brett 5 zeigte einmal mehr Fabian Heermann seine Klasse und gewann im Mittelspiel eine Figur. Diesen Vorsprung baute er kontinuierlich mit harmonischem Zusammenspiel seiner Figuren aus, so dass er für den ersten Punkt sorgte.

Nach den Niederlagen von Kathleena Weibel und Cornelius Moll musste die Entscheidung an den 3 Spitzenbrettern fallen.

Uwe Kohn an Brett 2 versuchte mit einem Freibauer Druck aufzubauen, musste aber im Gegenzug starke Zentrumsbauern des Gegners zulassen, so dass sich die Kontrahenten auf ein leistungsgerechtes Remis einigten.

Siegfried Bayer konnte seine Stellung stetig leicht verbessern, was zu einem Bauerngewinn im Endspiel führte. In dem Turmendspiel reichte es somit zu einem sicheren Remis.

Am Spitzenbrett glänzte Holger Ströhle durch tolles Zusammenspiel seiner Türme mit den Springern. Mit kontrollierter Offensive verbunden mit einem Mehrbauer gelang ihm letztendlich ein souveräner Sieg zum 3:3 Endstand.

Mit 8 Punkten aus 8 Partien geht es Ende Juni in die letzte Saisonpartie gegen TSV/RSK Esslingen II.

 

Copyright 2011 Ströhle und Heermann glänzen .
Joomla templates 1.7 by Hostgator