Saisonabschluss verpatzt

Geschrieben von Birgit

Beim Abschluss der Bezirksligasaison 2017/2018 ist die erste Mannschaft des Schachclubs Geislingen mit einem blauen Auge davongekommen. Er verlor aufgrund der 3:5 Niederlage gegen Göppingen 2 zwar einen Tabellenplatz, schafft aber das Saisonziel Klassenerhalt.

Obwohl Göppingen zwei Partien kampflos abgab, war am vergangenen Sonntag für Geislingen nichts zu holen. Nacheinander verloren Siegfried Bayer, Holger Ströhle, Sebastian Schiffmann und Birgit Fleischer. Nur Uwe Kohn und Erich Neuwirth retteten jeweils ein Remis. Die Niederlage blieb ohne große Auswirkungen, da der Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag in trockenen Tüchern war.

Mit 5,5 Punkten aus 9 Partien ist Uwe Kohn in diesem Jahr Geislingens Topscorer, dicht gefolgt von Alexander Heinrich mit 5 Punkten aus 8 Partien.

Geislingen beendet die Saison auf dem 8. Tabellenplatz, direkt vor den beiden Absteigern Dicker Turm Esslingen 2 und Nabern 1. Tabellenerster und damit Aufsteiger in die Landesliga ist Wernau 1.

Copyright 2011 Saisonabschluss verpatzt.
Joomla templates 1.7 by Hostgator