Schachclub verliert erneut

Geschrieben von Birgit

Auch am zweiten Bezirksligaspieltag kassierte der Schachclub eine Niederlage. Nach dem 2,5:5,5 gegen die SF Deizisau 3 rutscht Geislingen in den Tabellenkeller. Früh sicherte sich Uwe Kohn ein Remis, indem er im Mittelspiel die Dame zum Abtausch bot. Erich Neuwirth wurde in einen Königsangriff verwickelt. Als sich die h-Linie öffnete, ließ sich das Matt nicht mehr vermeiden. Debütant Dirk Schröter hielt lange gut mit. Erst im Endspiel wurde ihm seine schlechtere Bauernstruktur zum Verhängnis und er konnte seinen Gegner nicht mehr davon abhalten, einen Bauern zu verwandeln. Mehr Raum am Damenflügel hatte Adolf Köder. Zum Gewinn reichte es nicht, doch ein Remis war ihm sicher. Einen halben Punkt holte auch Siegfried Bayer nach einem wilden Mittelspiel, bei dem keiner der beiden Kontrahenten rochierte. Für einen kurzzeitigen Hoffnungsschimmer sorgte Michael Thaut, der nach einem Figurengewinn als einziger seine Partie gewann. Doch als sowohl Birgit Fleischer als auch Alexander Heinrich aus guten Stellungen nach Fehlkalkulationen im Mittelspiel verloren, war die Niederlage perfekt.

Copyright 2011 Schachclub verliert erneut.
Joomla templates 1.7 by Hostgator