Schülerferienprogramm Geislingen 2022: Ferienstart mit Schachkurs

Geschrieben von Birgit

Bei 30 Grad zum Schachkurs? Kein Problem für die 6 Schülerinnen und Schüler, die sich gleich in der ersten Woche nach den Ferien zum Schach-Schülerferienprogramm angemeldet hatten.

Trainerin Kathrin Schiffmann vom Schachclub Geislingen hatte trotz der Hitze ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt, das Bauernschach, Verteidigungsarten und verschiedene Mattmotive beinhaltete. Wie immer endete das Schülerferienprogramm mit einem Turnier, das Zacharias Voxbrunner in der letzten Runde gegen seinen direkten Konkurrenten David Deininger für sich entschied.

Das Jugendtraining des Schachclubs Geislingen wird nach den Ferien am Freitag, den 16.09. wieder beginnen. Es findet immer freitags von 15:30 – 17:00 Uhr im Alten Gymnasium in der Eberhardstraße statt. Die Schüler des Schülerferienprogramms sowie alle anderen Kinder und Jugendlichen sind gerne eingeladen, hereinzuschnuppern. Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Duell um Platz 1: David Deininger (links) gegen Zacharias Voxbrunner (rechts)

Copyright 2011 Schülerferienprogramm Geislingen 2022: Ferienstart mit Schachkurs.
Joomla templates 1.7 by Hostgator