Home

Neuwirth Topscorer

Erstellt am Sonntag, 19. Februar 2017 Geschrieben von Birgit

Der Schachclub ist weiter siegreich. Mit einem überzeugenden 6:2 gegen Ebersbach erobert Geislingen den dritten Tabellenplatz.

Ganz besonders erfreulich ist die makellose Bilanz von Erich Neuwirth. Aus den vergangenen 7 Spielen holte er 6,5 Punkte und führt die Liste der Topscorer der Bezirksliga B an. Auch beim Spiel gegen Ebersbach machte er kurzen Prozess. Bereits nach einer Stunde setzte er seinen Gegner matt. Nach zwei Remisen von Birgit Fleischer und Adolf Köder schlug Siegfried Bayer zu. Er hatte bereits in der Eröffnung einen Bauern stibitzt und nutzte die zweite Unachtsamkeit seines Gegners für ein Grundlinienmatt. Am Spitzenbrett verteidigte Sebastian Schiffmann sich korrekt und holte einen weiteren halben Punkt. Holger Ströhle legte den gegnerischen Königsflügel frei, stellte Mattdrohungen auf und gewann eine Figur und die Partie. Auch er spielt eine sehr erfolgreiche Saison und belegt momentan Rang 4 in der Topscorerliste. Angesichts der Geislinger Führung scheute Uwe Kohn vor einem Opfer zurück und gab seine Partie remis. Ein auf der 6. Reihe positionierter Springer war bei Alexander Heinrich die siegreiche Figur. Mit ihm drängte er den Gegner in die Verteidigung und gabelte die Türme.

Copyright 2011 Neuwirth Topscorer.
Joomla templates 1.7 by Hostgator