Home

Vorbericht zur Saison 2013/2014 Bezirksliga B

Erstellt am Montag, 09. September 2013 Geschrieben von Birgit

Saisonziel: Klassenerhalt

Am Sonntag, den 22.09., beginnt für den SC Geislingen die neue Schachsaision in der Bezirksliga B. Auch in diesem Jahr heißt das Saisonziel wieder Klassenerhalt. Zwar konnte der Schachclub in der vergangenen Saison den Abstieg recht souverän vermeiden, doch in dieser Saison wird die beste Spielerin, Kathrin Schiffmann, bis weit in die zweite Saisonhälfte hinein ausfallen, was die Mannschaft erheblich schwächen wird. Glücklicherweise meldet sich gerade rechtzeitig Holger Ströhle zurück, sodass der SC Geislingen trotzdem acht solide Stammspieler aufbieten kann.

Zu Saisonbeginn muss der Schachclub auswärts gegen Wernau antreten, einen vermeintlich schwachen Gegner, der im DWZ-Schnitt hinter den Geislingern liegt. Auch gegen Göppingen, Altbach und Esslingen rechnet der Schachclub sich Chancen aus und sollte zumindest teilweise dort punkten, während gegen Plochingen, Nabern, Fils-Lauter und die zweite Göppinger Mannschaft höchstens ein Überraschungssieg gelingen könnte.

Wir freuen uns auf spannende Spiele und laden alle ein, uns vor allem bei den Heimspielen (das erste ist am 20.10. gegen Göppingen 2) zu besuchen und zu unterstützen.

Copyright 2011 Vorbericht zur Saison 2013/2014 Bezirksliga B.
Joomla templates 1.7 by Hostgator