Home

Hauptversammlung Schachclub Geislingen – Vorstand im Amt bestätigt

Erstellt am Montag, 31. August 2015 Geschrieben von Birgit

Am Donnerstag, den 18.06. fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schachclubs Geislingen statt, zu der auch die turnusmäßigen Neuwahlen anstanden, bei denen der gesamte Vorstand bestätigt wurde.

Der Bericht des 1. Vorsitzenden & Kassiers Erich Neuwirth stimmte die anwesenden Mitglieder nachdenklich. Die Mitgliederzahl des Schachclubs ist seit vielen Jahren rückläufig. Der Spieleabend wird nur von wenigen regelmäßig besucht. Auch die Verlegung ins Mehrgenerationenhaus brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die Kassenlage ist stabil. Kassenprüfer Uwe Kohn bescheinigte dem Kassier eine einwandfreie und saubere Kassenführung.

Spielleiter Adolf Köder berichtete von einer erfolgreichen Saison der 1. Mannschaft, die sich nun schon seit fünf Jahren in der Bezirksliga hält. Diesjähriger Geislinger Clubmeister ist Uli Ostertag, Clubblitzmeisterin ist Kathrin Schiffmann.

Das Jugendtraining wird von Holger Ströhle und Kathrin Schiffmann geleitet. Die Jugendlichen, die auch in der SchachAG im Michelberg-Gymnasium aktiv sind, haben schon ein gutes Level erreicht und verschiedene Turniere besucht. In den Sommerferien findet im Rahmen des Schülerferienprogramms ein Anfängerkurs statt.

Im Anschluss an die Jahresberichte und die Entlastung des alten Vorstands fanden Neuwahlen statt.

Erich Neuwirth, seit nunmehr 41 Jahren in verschiedenen Positionen im Vorstand aktiv, wurde im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt und hat auch das Amt des Kassiers inne. Wolfgang Richter wurde in Abwesenheit zum 2. Vorsitzenden gewählt. Neuer und alter Spielführer ist Adolf Köder, der dieses Amt nun bereits seit 24 Jahren ausübt. Die Jugendabteilung übernehmen Kathrin Schiffmann und Holger Ströhle, für Protokoll und Presse ist Birgit Fleischer zuständig.

Zum Abschluss wurde Uwe Kohn für 25-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Zudem wurde für den 1. Oktober ein Turnierabend für Anfänger und Fortgeschrittene geplant, bei dem insbesondere vereinslose Hobbyspieler willkommen sind.

Copyright 2011 Hauptversammlung Schachclub Geislingen – Vorstand im Amt bestätigt.
Joomla templates 1.7 by Hostgator