Home

Geislingen chancenlos

Erstellt am Sonntag, 26. Oktober 2014 Geschrieben von Birgit

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga B verlor der Schachclub Geislingen  mit 3:5 gegen die starken Schachfreunde aus Nabern.

Erich Neuwirth spielte die Eröffnung zu defensiv und musste mit einem Bauern weniger und einer schlechteren Bauernstruktur aufgeben. Sebastian Schiffmann einigte sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung mit Türmen und gleichfarbigen Läufern auf ein Remis. Adolf Köder verlor eine Figur. Da sein Freibauer dies leider nicht kompensieren konnte, musste auch er eine Niederlage hinnehmen. Der einzige Sieg der Geislinger gelang Uwe Kohn, der seine Figuren schneller und besser entwickelte als sein Gegner und drei Bauern gewann. Birgit Fleischer übersah den Gewinnzug und musste sich mit einem halben Punkt zufrieden geben. Siegfried Bayer geriet in positionell schwieriger Stellung in heftige Zeitnot und verlor. Kathrin Schiffmann und Holger Ströhle standen mit dem Rücken zur Wand, doch beide verteidigten zäh und wurden jeweils mit einem Remis belohnt.

Copyright 2011 Geislingen chancenlos.
Joomla templates 1.7 by Hostgator