Home

Schachclub ernüchtert

Erstellt am Montag, 17. Oktober 2016 Geschrieben von Birgit

Nach dem grandiosen Sieg vom vergangenen Spieltag folgte am vergangenen Sonntag die Ernüchterung. Gegen Wernau verlor der Schachclub Geislingen mit 3:5. Dabei begann Geislingen vielversprechend. Nach einem Remis von Sebastian Schiffmann im Mittelspiel gewann Siegfried Bayer eine Figur und startete einen starken Königsangriff, dem der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte und aufgab. Zwei weitere Remis durch Alexander Heinrich und Holger Ströhle folgten. Doch dann verlor Uwe Kohn, der eine Figur für drei Bauern gab und auf dem Damenflügel durchbrach, den Konter des Gegners aber nicht mehr abwehren konnte. Auch Birgit Fleischer kassierte eine Niederlage. Sie übersah eine Kombination und verlor die Qualität. Erich Neuwirth stand in einem Endspiel mit Turm und Dame ausgeglichen. Sein Gegner glaubte, einen Turm gewinnen zu können, lief dabei jedoch geradewegs ins Dauerschach: Remis. Auch Kathrin Schiffmanns Partie entschied sich im Endspiel. Mit einem Doppelbauern und einem Springer konnte sie jedoch den starken Läufer und den Freibauern des Gegners nicht dauerhaft stoppen und gab auf.

Copyright 2011 Schachclub ernüchtert.
Joomla templates 1.7 by Hostgator