Home

Geislingen gegen Tabellenführer chancenlos

Erstellt am Sonntag, 03. März 2013 Geschrieben von Birgit

Der 7. Spieltag der Bezirksliga Neckar/Fils brachte dem Schachclub Geislingen eine 1,5:6,5 Niederlage gegen den RSK Esslingen.

Der ungleiche Kampf begann mit einem Unentschieden von Uwe Kohn im Mittelspiel. Kurz darauf konnte Adolf Köder durch ein Doppelläuferendspiel mit gleich vielen Bauern einen weiteren halben Punkt für Geislingen verbuchen. Doch danach folgten vier Niederlagen in Folge: Erich Neuwirth unterlag nach einem starken Königsangriff seines Gegners, Holger Ströhle übersah einen Doppelangriff mit Mattdrohung, Birgit Fleischer konnte trotz Materialvorsprung einen Bauerndurchbruch ihres Gegners nicht verhindern und Siegfried Bayers Opfer zahlte sich nicht aus, sodass er mit Materialrückstand aufgeben musste. Einen weiteren halben Punkt holte Kathrin Schiffmann, die sich aus passiver Stellung in ein ausgeglichenes Endspiel manövrierte. Am längsten durfte Michael Thaut auf einen Sieg hoffen. Doch er zog in vielversprechender Stellung in Zeitnot den Kürzeren und verlor ebenfalls.

Copyright 2011 Geislingen gegen Tabellenführer chancenlos.
Joomla templates 1.7 by Hostgator