Home

Überraschungserfolg zum Auftakt

Erstellt am Sonntag, 16. September 2012 Geschrieben von Birgit

Am ersten Spieltag der neuen Schachsaison erreichte der Schachclub Geislingen in der Bezirksliga B gegen die stark favorisierten Schachfreunde aus Nabern ein Remis.

An Brett 6 gab Erich Neuwirth auf, da eine Ungenauigkeit im Mittelspiel zu einem Mattangriff seines Gegners führte. Dann ging es Schlag auf Schlag. Beinahe gleichzeitig wurden alle restlichen Partien beendet. Siegfried Bayer an Brett 7 einigte sich mit seinem Gegner in ausgeglichener Stellung auf ein Remis, ebenso Holger Ströhle, dessen Gegner seinen leichten Vorteil in der Eröffnung und im Mittelspiel nicht hatte nutzen können. An Brett 5 zahlte sich Uwe Kohns Kampfgeist aus. Er hatte ein frühes Remisangebot seines Gegners abgelehnt, da zu diesem Zeitpunkt die Geislinger an einigen Brettern leicht schlechter standen. Nach einem gelungenen Angriff im Mittelspiel leitete er seine Partie in ein Endspiel mit zwei Mehrbauern ein, das er leicht gewann. An Brett 2 gewann Sebastian Schiffmann nach einem starken Mattangriff die gegnersiche Dame und wenig später die Partie. Kathrin Schiffmann verlor ihre Partie an Brett 1gegen einen sehr starken Gegner. Birgit Fleischer hatte an Brett 4 zwar einen kleinen Materialrückstand, da ihr Gegner jedoch eine dreifache Stellungswiederholung zuließ, wurde die Partie remis gegeben. Für den 4:4 Endstand, und somit für den wichtigen Punktgewinn gegen den Abstieg sorgte Michael Thaut an Brett 3 mit einem sicheren Remis.

Copyright 2011 Überraschungserfolg zum Auftakt.
Joomla templates 1.7 by Hostgator